Skip to main content

Ist eine Dachbox wasserdicht?

Dachboxen sind in der Tat wasserdicht. Sie funktionieren in der Regel recht gut und werden geklappt. Es befinden sich Scharniere daran, die sich leicht öffnen und schließen lassen. Wer sich für eine Dachbox entschieden hat, sollte wissen, dass diese auch immer gut verschlossen sein muss. Der Käufer wird sich ganz sicher damit beschäftigen wollen. Die Frage nach der Dichtigkeit ist besonders wichtig, wenn es unterwegs häufig regnet oder wenn das Auto mit der Dachbox darauf im Regen stehen bleibt. Die Dachbox sollte immer wasserdicht sein. Der Käufer sollte sich dahingehend aber vor dem Kauf schon informieren. Er kann Bewertungen anderer Käufer einsehen oder in Foren nachschauen, welche Dachboxen undicht sind. In der Regel sind die Dachboxen aber sehr gut gebaut und auch wasserdicht, sodass es damit keine Probleme geben wird.
Dachboxen und weitere Vorteile
In einer Dachbox kann viel verstaut werden. Der Käufer kann jetzt also sicher sein, dass er eine gute Box kaufen wird. Er kann darin seine Sachen verstauen und auch andere Gegenstände. Im Normalfall ist es so, dass alles, was nicht in das Fahrzeug passt, in einer Dachbox verstaut wird. Diese Box wird dann auch wasserdicht sein. Sie überlappt auf dem unteren Teil und das wird überaus wichtig sein. Gut ist zudem, wenn der Käufer die Box testet. Er kann nach dem Kauf mit einer Gießkanne über die geschlossene Box gießen und sehen, ob sie wasserdicht ist. Tritt nun Wasser ein, dann ist es nicht gut und die Box sollte zurück gegeben werden. Nur wer rundum zufrieden mit seiner neuen Dachbox ist, hat einen guten Kauf getätigt.


Ähnliche Beiträge

Scroll Up